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Sobald der Anbaurat gewählt wurde, entscheidet dieser welche Sorten anfänglich angebaut werden (wahrscheinlich 3 Sorten zu Anfang, eine für 18 - 21 jährige). Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch Mitgliederwünsche berücksichtigt (z.B. in Form von Vorschlägen und Abstimmungen darüber), wenn wir über die Kapazitäten verfügen unser Sortiment zu erweitern.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt je nach Wunsch 10€ monatlich oder 120€ jährlich.
Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag wird eine individuelle Pauschale erhoben je nach persönlichem Bedarf.
Mitgliedsbeitrag und Pauschale werden auf den jeweiligen Mitgliedsguthaben summiert. Diese Guthaben dienen zur fairen Verteilung des Cannabis.
Es wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 130€ zur Finanzierung der Anbauanlage erhoben. Sollte ein Mitglied zu einem späteren Zeitpunkt (gesetzliche Mindestmitgliedschaftsdauer 3 Monate) austreten erhält sie/er die Aufnahmegebühr zurückerstattet (sobald ein neues Mitglied das ausgetretene ersetzt hat).
Momentan haben wir keine Ausgaben für externe Dienstleistungen.
Teils ist Equipment bereits vorhanden durch Sacheingaben von Mitgliedern, weiteres notwendiges Equipment wird je nach aktueller Mitgliederzahl und aktuellem Mitgliederbedarf eingekauft.
Finanziert wird alles durch die Mitglieder (Mitgliedsbeitrag / Pauschale / Aufnahmegebühr; siehe auch: -Welche Preise / Mitgliedsbeiträge / Aufnahmegebühren werden aufgerufen?-).
Sobald eine Jahresbilanz erstellt wurde wird diese auf der Homepage unter ->Dokumente<-veröffentlicht.
Bezüglich der Arbeitsdienste muss die Mitgliedsversammlung noch einen Beschluss fassen. Hierzu wird noch eine Arbeitsdienstordnung verfasst. Der Vorstand sieht momentan eine Lösung, die so oder ähnlich sein könnte: Es wird eine jährliche Mindestarbeitseinsatzzeit beschlossen von 2 Stunden. Man kann dann bspw. 8 Stunden an einem Tag einen Einsatz machen und dieser zählt dann für 4 Jahre.
Wir haben bereits ein Gebäude angemietet, wo momentan unsere Anbauanlage gebaut wird. Komplett ausgebaut hat das Gebäude geschätzt eine Nutzfläche von min. 150qm. Je nach aktuellem Bedarf aller Vereinsmitglieder wird die Anlage nach und nach weiter ausgebaut.
Momentan hat der Verein keine Angestellten. Zurzeit wird ausschließlich ehrenamtlich im Verein gearbeitet. Sobald zu viel Arbeit anfällt, als das man diese ehrenamtlich bewältigen kann, wird es (einen) Angestellte(n) geben.
Wir möchten so vielen Konsumenten wie möglich ein Angebot anbieten können. Daher ist eine Maximalmitgliederanzahl von 500 angestrebt.
Wahrscheinlich wird es vorläufige Aufnahmestopps geben (bei bspw. 200 Mitgliedern oder/und 350 Mitgliedern), welche dazu dienen die Anlage Schritt für Schritt auf den gesteigerten Bedarf anpassen zu können ohne das man den Verein überfordert und eine Übernachfrage entsteht, die nicht vom Angebot bedient werden kann. Sobald eine Grenze erreicht wird, gibt es dafür eine Warteliste.
Sobald es zu vorläufigen Aufnahmestopps kommt können Mitgliedschaftsplätze gegen eine vorläufige Aufnahmegebühr reserviert werden. Ihr werdet dann automatisch Mitglied, sobald der jeweilige Aufnahmestopp beendet ist und bekommt min. eine Woche vorher darüber Bescheid.
Mitgliedschaftsanwärter auf der Warteliste, die sich vorher keinen Platz reserviert haben, bekommen auch rechtzeitig Bescheid und haben dann ab Beendigung des Aufnahmestopps 2 Wochen Zeit die Aufnahmegebühr zu bezahlen. Danach werden die Plätze für die darunter stehenden Anwärter auf der Warteliste freigegeben, welche dann auch Bescheid bekommen usw. bis die Maximalanzahl erreicht ist.
Momentan kannst du dem Verein noch direkt beitreten.